Onlinekurs: Thorsten Hofmann über die sieben Regeln für Verhandlungen

Bildquelle: MYM

Jeder von uns verhandelt fünf- bis zehnmal pro Tag. Ob in der Partnerschaft, mit den Kindern oder mit dem Chef, über den Einkauf, die Erziehung oder das Gehalt. Mittels Verhandlungstaktiken können wir unsere Ziele erfolgreich durchsetzen und gegenläufige Interessen in Lösungen verwandeln. Dafür lehrt der gefragte Experte für Krisen- und Verhandlungssituationen Thorsten Hofmann die sieben Regeln für Verhandlungserfolg.

Als operativer Ermittler des BKA und INTERPOL ermittelte Thorsten Hofmann bei spektakulären Erpressungen und Geiselnahmen. Seine Ausbildung durch Spezialisten des FBI sowie tiefe Einblicke in Psychologie, Soziologie und Verhaltensanalyse qualifizieren ihn für Verhandlungsberatungen in Politik und Wirtschaft. Dank seines Online-Kurses auf der Plattform Meet Your Master kann nun jeder vom Spezialisten lernen und den eigenen Verhandlungserfolg deutlich steigern.

In sieben Regeln zum Verhandlungserfolg. Thorsten Hofmann führt uns in seinem Online-Kurs Schritt für Schritt durch die Essenz einer gelungenen Verhandlung. Dabei spricht er den gängigen Impuls an, bei der Gegenseite mit Argumenten punkten zu wollen. Nicht selten finden wir uns in Verhandlungen in einem Argumente-Ping Pong wieder, das zu keiner Lösung führt. Der Verhandlungsprofi zeigt auf, dass Argumente nicht die Lösung sind und weshalb sie dem Verhandlungsziel oft im Wege stehen. Wir lernen stattdessen, die Motive hinter den Forderungen des Gegenübers zu hinterfragen, welche konkreten Fragen weiterhelfen und wie wir die “Macht des Schweigens” einsetzen. Auch Smalltalk kann zielführend sein, wenn er richtig eingesetzt wird. Exakte Anweisungen zu Formulierungen helfen dabei, gut vorbereitet in die nächste Verhandlungssituation zu gehen.

In schwierigen Situationen überzeugen und die eigenen Ziele durchsetzen- das scheint leichter gesagt als getan. Dabei begegnen uns Verhandlungen täglich in den unterschiedlichsten Situationen, jedes Mal als neue Chance, gute Ergebnisse und Lösungen zu erzielen. Eine fundierte Vorbereitung und die Taktiken der Profis helfen dabei, das Beste für sich rauszuholen. Mit Thorsten Hofmann perfektioniert der Zuschauer Stück für Stück sein Verhandlungsgeschick. Zu erwerben ist der Videokurs unter www.meetyourmaster.de, er kann aber auch im Rahmen des Abos abgerufen werden.

Weiterbildung