Onlinekurs: Autobiografisches Schreiben mit Gaby Hauptmann

Bildquelle: MYM

„Spürst du das Buch in dir?” Mit diesen Worten inspiriert Bestseller-Autorin Gaby Hauptmann, sich seine ureigene Geschichte endlich von der Seele zu schreiben. Wir alle sind Geschichtenerzähler. Für viele eröffnet sich durch das Schreiben ein unglaublicher Kosmos mit neuen Welten, Figuren, Wendungen. Der Lebenstraum vom ersten eigenen Buch, vielleicht sogar vom Bestseller, verdient es, umgesetzt zu werden. Der Online-Kurs mit der Frau, die weiß, wie es geht, hilft dabei.

Gaby Hauptmann ist Autorin durch und durch. Schon jung begann sie, ihr Umfeld mit einzigartigen Geschichten zu begeistern und ihr Talent immer weiter zu fördern. Inzwischen sind ihre Bücher in über 34 Sprachen übersetzt und vielfach verfilmt worden. Seit Jahrzehnten begeistert sie Millionen Leserinnen und Leser weltweit. Mit einer Gesamtauflage von fast zehn Millionen alleine im deutschsprachigen Raum gehört sie zu einer der erfolgreichsten Autorinnen unserer Zeit.

In ihrem Online-Kurs gibt die Schriftstellerin exklusive Einblicke in ihre Arbeit. Dabei erfährt der Zuschauer, wie er seine eigene Geschichte erfolgreich und spannend aufschreibt. Angefangen bei der Vorbereitung, der Recherche, der Entwicklung einer Struktur über die Figuren bis hin zur Veröffentlichung, wird alles vermittelt, um anschließend direkt in die Umsetzung zu kommen. Woher kommt die Initialzündung zum Buch? Wie lasse ich meine Figuren lebendig werden? Wie entwickle ich meine eigene Handschrift? Diese und weitere grundlegende Fragen werden in zehn Kapiteln und vier Stunden umfassend beleuchtet.

Schreiben ist Arbeit. Und doch ist es für viele Menschen eine Berufung. Die Geschichten wollen raus, wollen auf das Papier gebracht werden, wo sie Mitmenschen unterhalten, inspirieren und berühren können. Dafür braucht es Begabung und Handwerk. Der Online-Kurs mit Gaby Hauptmann richtet sich an alle, die ersteres ausbauen und zweiteres erlernen wollen. Zu erwerben ist der Videokurs unter www.meetyourmaster.de, er kann aber auch im Rahmen des Abos abgerufen werden.

Weiterbildung