Onlinekurs: Malaika Mihambo über das Mentaltraining der Weltmeister

Bildquelle: MYM

Ob im Sport, auf der Arbeit, im Studium oder im Alltag. Die Herausforderungen des Lebens verlangen häufig, dass wir in angespannten Situationen die Nerven bewahren. Doch wie können wir unser volles Potenzial ausschöpfen, wenn es darauf ankommt? Wie gelangen Körper und Geist in Balance? Leistungssportler setzen hier schon länger auf individuelle Mentaltrainings, um im Wettbewerb volle Leistung abrufen zu können. Nun verrät Weltmeisterin und Olympiasiegerin Malaika Mihambo exklusiv ihre hochwirksamen Methoden für mentale Stärke.

Leichtathletik-Star Malaika Mihambo ist nicht nur Weltmeisterin im Weitsprung, sondern auch Olympiasiegerin und mehrfache Deutsche Sportlerin des Jahres sowie Deutsche Leichtathletin des Jahres. Bei all ihren sportlichen Erfolgen wird sie besonders für ihre mentale Stärke bewundert. Nachgesagt werden ihr „Nerven aus Stahl“, doch Malaika weiß: Hinter ihren Spitzenleistungen steckt ein spezielles Mentaltraining.

In ihrem Online-Kurs, der auf der Plattform Meet Your Master angeboten wird, öffnet Malaika ihren Werkzeugkasten für mentale Stärke. Sie zeigt, wie wir uns mit Autosuggestion, Visualisierung, Yoga, Meditation und Selbstreflexion mental wappnen und so unsere Ziele erreichen können. Als Soforthilfe in stressigen Situationen gibt Malaika dem Zuschauer eine wirksame Atemmeditation an die Hand und in einer weiteren Übung nimmt sie uns mit in unser Erfahrungsgedächtnis. Wir lernen, wie wir jederzeit ein inneres Gefühl von Zuversicht abrufen können und werden dazu ermutigt, die praktischen Kurs-Kapitel nach Belieben zu wiederholen.

Viele Menschen geraten allzu oft in ein destruktives Gedankenkarussell, von dem sie sich unbewusst lenken lassen. Dabei ist es wichtig, aus der negativen Spirale auszusteigen und Krisen als Chance für die persönliche Entwicklung zu betrachten. Seelisches Gleichgewicht und Leistung hängen eng zusammen. Es lohnt sich also, ein persönliches Mentaltraining zu entwickeln und zu lernen, auf die innere Stimme zu hören. Mentale Stärke ist ein Lernprozess auf dem Weg zu einem proaktiven und bewussten Leben. Den Online-Kurs mit Malaika Mihambo gibt es unter www.meetyourmaster.de zum Kauf, er kann aber auch im Rahmen des Abos abgerufen werden.

Weiterbildung